Alle Trainings sind auch online per Videokonferenz möglich
Alle Trainings sind auch online per Videokonferenz möglich
Gerade handwerkliche Mitarbeiter stehen heute unter einem Riesendruck. Übervolle Auftragsbücher und immer mehr herausfordernde Kundentypen machen den Arbeitsalltag zu einem Hindernislauf und laugen aus. Da kann es leicht sein, dass Stress-Situationen beim Kunden eskalieren, Fehler passieren und Kunden verärgert werden.
Nervenzehrende Kundenanrufe und lähmende Reklamationen, Krankmeldungen und mögliche Kündigungen Ihrer wichtigen Mitarbeiter bremsen Sie dann in Ihrem Unternehmenserfolg aus.
Das brauchen Ihre handwerklichen Mitarbeiter heute
Und das wünschen Sie sich als Unternehmerin und Unternehmer
Für diese Ziele sind wir seit 25 Jahren mit unseren erprobten Trainings-Modulen die richtigen Partner. Praxisproof. Maßgeschneidert. Humorvoll. Wertschätzend. Aktivierend. Wir machen Trainings, die Menschen tief bewegen, sie in ihren wichtigen Anliegen unterstützen und gewünschte Veränderungen bewirken.
Das brauchen Ihre handwerklichen Mitarbeiter heute
Und das wünschen Sie sich als Unternehmerin und Unternehmer
Für diese Ziele sind wir seit 25 Jahren mit unseren erprobten Trainings-Modulen die richtigen Partner. Praxisproof. Maßgeschneidert. Humorvoll. Wertschätzend. Aktivierend. Wir machen Trainings, die Menschen tief bewegen, sie in ihren wichtigen Anliegen unterstützen und gewünschte Veränderungen bewirken.
Oder rufen Sie an unter +49 (0)821 57 31 17
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Die folgenden drei Praxistrainings sind als einzelne Tage unabhängig voneinander buchbar.
Unser Bestseller: Das „Knigge“-Seminar für Handwerker | seit 1996 über 50.000 Teilnehmer! Als Handwerker selbstbewusst und wertschätzend beim Kunden auftreten
Das bringt es Ihren handwerklichen Mitarbeitern
Trainingsinhalt
Immer wichtiger! Der kommunikative Notfall-Koffer für Handwerker bei allen „schwierigen“ Kunden und in herausfordernden Situationen.
Das bringt es Ihren handwerklichen Mitarbeitern:
Trainingsinhalt
Stress lass nach! Resilienz für Monteure und Handwerker! Das erprobte Training um wertvolle Ressourcen der handwerklichen Mitarbeiter zu schonen.
Das bringt es Ihren handwerklichen Mitarbeitern:
Trainingsinhalt
Die firmeninternen Praxistrainings (als Präsenztraining) finden im Umfeld unserer Kunden statt, entweder in den eigenen Räumlichkeiten oder einem angemieteten Seminarraum in einem Hotel. Die Organisation des Seminarraums, der Seminartechnik und der Teilnehmer-Verpflegung liegt beim Kunden. Trainingsgruppen maximal 14 Teilnehmer. Trainingstermine nach Vereinbarung Montag bis Samstag.
Minimal 1 ganzer Trainingstag, auf Wunsch auch mit einem Aufbautag nach 6-8 Wochen. Seminarzeiten von 08.00 – 16.00 Uhr oder 09.00 – 17.00 Uhr, mit kurzen Vormittags- wie Nachmittags-Pausen und einer Mittagspause. Bei Online-Trainings können auch kürzere Trainingszeiten vereinbart werden.
Oder rufen Sie an unter +49 (0)821 57 31 17
Oder rufen Sie an unter +49 (0)821 57 31 17
In meinen Beratungsgesprächen und Workshops erlebe ich immer wieder, dass jedes Handwerksunternehmen seine ureigene „DNA“, seinen Spirit, seine Ressourcen hat, die ich meinem Kunden bewusst mache, verstärke und erweitere. Wo stehen Sie heute und wohin möchten Sie mit Ihren Mitarbeitern? Welche Kunden wünschen Sie sich und was brauchen diese? Wo erleben Sie im Auftragsablauf Hindernisse, wo sind die großen Stärken Ihres Teams? Wie machen Sie Ihren Betrieb zu einem Ort, wohin man gerne geht, wo sich Menschen unterstützen und wachsen? Im Austausch mit meinen Kunden ist es für mich sehr erfüllend, mit meinen langjährigen Erfahrungen und frischen Ideen passende Impulse zu geben. „AHA!“-Momente zu schaffen. Drängende Themen helfen zu lösen. Meine Kunden haben so die Sicherheit, dass die folgenden Trainings wirkungsvoll sind und ihre Ziele erreicht werden.
Mich macht als Trainer für Handwerker einmalig, daß ich ihre eigene typische Sprache kenne und benutze. Ich sage nicht, so und so ist es perfekt. Es gibt keinen allgemeinen Königsweg für den Handwerker. Es gibt einen persönlichen Königsweg. Und den helfe ich jedem in unseren Trainings herauszufinden.
Normalweise denken die Teilnehmer bei einem Seminar an Schule. Sie merken schnell, dass es in unseren Seminaren sehr anders ist. Die Teilnehmer beteiligen sich sehr intensiv, ich nehme sie ernst. Ich stelle den Teilnehmer in den Focus und nicht mein Gesamtwissen als Trainer. Dadurch werden sie selbständiger und gehen selbstverständlich mit den Inhalten um. Sie wollen dann etwas Neues für SICH lernen.
Ich gehe so mit den Teilnehmern um, wie ich mir immer die Lehrer in der Schule gewünscht habe. Und ich war ein schlechter Schüler …”