Viele Handwerker erzählen mir, dass die größte Herausforderung im Auftragsalltag nicht die Technik ist sondern die Kunden, die immer anstrengender und anspruchsvoller werden. Das kennen Sie vielleicht auch. Gleich zu Tagesbeginn sind Sie in einen Stau und dann an einen „Kontrolletti“ geraten. Sie haben sich von ihm provozieren und ärgern lassen. Später bei einer kniffligen Reklamation hat Sie dann ein richtiger „Besserwisser“ bis auf’s Blut gereizt. Kollegen helfen auch nicht weiter, hier ist oft mehr ein kräftezehrendes Gegeneinander. Am Abend sind Sie dann fix und fertig. Keine Anerkennung. Stress. Frust. Aber hier die gute Nachricht – das geht auch ganz anders!
Viele Handwerker erzählen mir, dass die größte Herausforderung im Auftragsalltag nicht die Technik ist sondern die Kunden, die immer anstrengender und anspruchsvoller werden. Das kennen Sie vielleicht auch. Gleich zu Tagesbeginn sind Sie in einen Stau und dann an einen „Kontrolletti“ geraten. Sie haben sich von ihm provozieren und ärgern lassen. Später bei einer kniffligen Reklamation hat Sie dann ein richtiger „Besserwisser“ bis auf’s Blut gereizt. Kollegen helfen auch nicht weiter, hier ist oft mehr ein kräftezehrendes Gegeneinander. Am Abend sind Sie dann fix und fertig. Keine Anerkennung. Stress. Frust. Aber hier die gute Nachricht – das geht auch ganz anders!
Um im Auftragsalltag es leichter mit Kunden zu haben, hilft es zu wissen, was sie erwarten, wie sie „ticken“. Oft reagieren wir in Stress-Situationen aus dem „Bauch heraus“ und haben nicht den nötigen Abstand, um die Realität wahrzunehmen und eine entspannte Lösung zu finden. Wir unterstützen Sie als Handwerker in allen Situationen bei Kunden, damit Sie von einem souveränen Umgang „auf Augenhöhe“ profitieren.
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Komplett neu überarbeitet in 12. Auflage, frisch, zeitgemäß, unterhaltsam! Praxiserprobte Lösungen, die Ihnen als Handwerker das Leben mit Kunden deutlich leichter machen.
Leicht verständlicher Aufbau, lockere Ansprache und viele Praxis-Fotos: Ein idealer Lernbegleiter für Azubis auf ihrem Weg zum handwerklichen Dienstleister.
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Unser meist gebuchtes Training – mehr als 50.000 Teilnehmer
Erleben Sie, wie Sie mit Ihrem Auftritt das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen und selbst für einen entspannten Handwerkertag sorgen!
Keine Angst vor „Kontrollettis“ und „Besserwissern“
Erleben Sie,
wie herausfordernde Kundentypen
leicht zu händeln sind!
Mehr Wiederstandskraft und Energie für Sie im Auftragsalltag
Erleben Sie, wie Sie aus Stress-Situationen Erfolgserlebnisse machen!
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