Sie leiten ein Handwerks-Unternehmen?

Gelassene Führungskräfte, gestärkte Mitarbeiter begeisterte Kunden

Es ist im Handwerk mittlerweile schwerer, passende Azubis und Mitarbeiter zu finden als Kunden… Tatsächlich kennen Sie sicher diesen Spagat: Sie möchten Ihre Kunden begeistern, aber auch auf loyale, Mitarbeiter zählen können, die fachlich top und als  „Kundenversteher“ punkten können.

Beides ist Ihnen wichtig: Passende Kunden, die Ihre hochwertigen Leistungen wertschätzen und Sie weiterempfehlen, und ein ausführendes Team, das den immer anspruchsvolleren Kunden auch gewachsen ist. Ihre Mitarbeiter brauchen also einen funktionierenden „Werkzeugkoffer“ im Umgang mit allen Kundentypen gerade bei Stress-Situationen im Auftragsverlauf. Viele Mitarbeitern fehlt es an Wertschätzung und Unterstützung, da es im stressigen Alltag oft nur noch um das geht, was schief lief. Mobbing und Rückzug sind oft die Folge. Und wenn der Mitarbeiter ohne Vorwarnung kündigt, weil ihm alles zuviel ist, ist es zu spät.

In Zeiten von hohen Auftragsdruck erhöht sich auch der Druck auf Sie als Führungskraft und Ihre leitenden Mitarbeiter. Hier ist es wichtig, sich Unterstützung zu holen, Widerstandskraft und Gelassenheit zu üben und auch neue Lösungen für die immer gleichen Konflikte zu finden.

Mit unseren konkreten Angeboten sind wir Ihre erfahrenen Praxis-Begleiter. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus 25 Jahren Training und Beratung für über 1500 Handwerksfirmen. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Team!

Sie leiten ein Handwerks-Unternehmen?

Gelassene Führungskräfte, gestärkte Mitarbeiter begeisterte Kunden

Es ist im Handwerk mittlerweile schwerer, passende Azubis und Mitarbeiter zu finden als Kunden… Tatsächlich kennen Sie sicher diesen Spagat: Sie möchten Ihre Kunden begeistern, aber auch auf loyale, Mitarbeiter zählen können, die fachlich top und als  „Kundenversteher“ punkten können.

Beides ist Ihnen wichtig: Passende Kunden, die Ihre hochwertigen Leistungen wertschätzen und Sie weiterempfehlen, und ein ausführendes Team, das den immer anspruchsvolleren Kunden auch gewachsen ist. Ihre Mitarbeiter brauchen also einen funktionierenden „Werkzeugkoffer“ im Umgang mit allen Kundentypen gerade bei Stress-Situationen im Auftragsverlauf. Viele Mitarbeitern fehlt es an Wertschätzung und Unterstützung, da es im stressigen Alltag oft nur noch um das geht, was schief lief. Mobbing und Rückzug sind oft die Folge. Und wenn der Mitarbeiter ohne Vorwarnung kündigt, weil ihm alles zuviel ist, ist es zu spät.

In Zeiten von hohen Auftragsdruck erhöht sich auch der Druck auf Sie als Führungskraft und Ihre leitenden Mitarbeiter. Hier ist es wichtig, sich Unterstützung zu holen, Widerstandskraft und Gelassenheit zu üben und auch neue Lösungen für die immer gleichen Konflikte zu finden.

Mit unseren konkreten Angeboten sind wir Ihre erfahrenen Praxis-Begleiter. Profitieren Sie von unseren Erfahrungen aus 25 Jahren Training und Beratung für über 1500 Handwerksfirmen. Wir freuen uns auf Sie und Ihr Team!

Call To Action

Platzhalter

Unsere speziellen Verhaltens-Trainings

Wir sprechen die Sprache des Handwerks

Ihre handwerklichen Mitarbeiter stärken im Umgang mit Kunden

Wissen, wie Kunden „ticken“,
Vertrauen aufbauen,
Kunden begeistern!

Dieses Training ist unser Bestseller mit über 50.000 Teilnehmern!

MEHR ERFAHREN

Entspannt umgehen mit allen Kundentypen und in Stress-Situationen

„Kontrollettis“ und „Besserwisser“ gekonnt händeln und wertvolle Kraft sparen im Alltag mit Kunden

Sehr beliebt und nachgefragt – entlasten Sie Ihre wertvollen Mitarbeiter!

MEHR ERFAHREN

Mehr Gelassenheit im Alltag und Lösungsstärke in Konflikten

Unser Resilienz Training für Handwerker in Verantwortung

Gönnen Sie sich diese Unterstützung, die Sie und Ihr Team Tag für Tag spürbar entlastet.

MEHR ERFAHREN

Ihre Azubis fit machen im Kundenkontakt und mehr Lernerfolge

Selbstsicherheit aufbauen, Lernstrategien entwickeln und für Spaß im Traumberuf.

Zeigen Sie Ihren Azubis mit diesem Training, dass Sie an sie glauben!

MEHR ERFAHREN

Unsere speziellen Verhaltens-Trainings

Wir sprechen die Sprache des Handwerks

Ihre handwerklichen Mitarbeiter stärken im Umgang mit Kunden

Wissen, wie Kunden „ticken“, Vertrauen aufbauen, Kunden begeistern!

Dieses Training ist unser Bestseller mit über 50.000 Teilnehmern!

MEHR ERFAHREN

Entspannt umgehen mit allen Kundentypen und in Stress-Situationen

„Kontrollettis“ und „Besserwisser“ gekonnt händeln und wertvolle Kraft sparen im Alltag mit Kunden

Sehr beliebt und nachgefragt – entlasten Sie Ihre wertvollen Mitarbeiter!

MEHR ERFAHREN

Mehr Gelassenheit im Alltag und Lösungsstärke in Konflikten

Unser Resilienz Training für Handwerker in Verantwortung

Gönnen Sie sich diese Unterstützung, die Sie und Ihr Team Tag für Tag spürbar entlastet.

MEHR ERFAHREN

Ihre Azubis fit machen im Kundenkontakt und mehr Lernerfolge

Selbstsicherheit aufbauen, Lernstrategien entwickeln und für mehr Spaß im Traumberuf.

Zeigen Sie Ihren Azubis mit diesem Training, dass Sie an sie glauben!

MEHR ERFAHREN

Ihre eigenen Spielregeln für einen erfolgreichen Kunden-Umgang

Ihre firmenspezifischen Service Standards für begeisterte Kunden und loyale Mitarbeiter

Meine Bestseller-Ratgeber als Sofort-Hilfe!

Buch Tipps und Lifehacks für Handwerker

Der beste Begleiter für Ihre Mitarbeiter für einen souveränen Auftritt und mehr Erfolgserlebnisse bei Kunden

Komplett neu überarbeitet in 12. Auflage, frisch, zeitgemäß, unterhaltsam! Praxiserprobte Lösungen, die Ihren handwerklichen Mitarbeitern das Leben mit Kunden deutlich leichter machen.

ZUM BUCH

Der erste „Knigge“ speziell für Azubis für mehr Erfolg mit Kunden und in der Ausbildung

Leicht verständlicher Aufbau, lockere Ansprache und viele Praxis-Fotos: Ein idealer Lernbegleiter für Ihre Azubis auf ihrem Lebensweg zum handwerklichen Dienstleister.

ZUM BUCH

Meine Bestseller-Ratgeber als Sofort-Hilfe!

Buch Tipps und Lifehacks für Handwerker

Der beste Begleiter für Ihre Mitarbeiter für einen souveränen Auftritt und mehr Erfolgserlebnisse bei Kunden

Komplett neu überarbeitet in 12. Auflage, frisch, zeitgemäß, unterhaltsam! Praxiserprobte Lösungen, die Ihren handwerklichen Mitarbeitern das Leben mit Kunden deutlich leichter machen.

ZUM BUCH
Buch Ausbildung im Handwerk "Knigge"

Der erste „Knigge“ speziell für Azubis für mehr Erfolg mit Kunden und in der Ausbildung

Leicht verständlicher Aufbau, lockere Ansprache und viele Praxis-Fotos: Ein idealer Lernbegleiter für Ihre Azubis auf ihrem Lebensweg zum handwerklichen Dienstleister.

ZUM BUCH

Wertvolles Know-How sofort verfügbar

Unsere Webinare: Strahlen Sie als handwerklicher Dienstleister – im Kundenkontakt und digital!

Das Webinar für mehr Erfolg im Umgang mit Kunden: Die besten LifeHacks To Go!

Die besten LifeHacks für Handwerker im Umgang mit Kunden

Genießen Sie 1 Stunde kompaktes Know-How und Spielszenen Handwerk-Kunde.
Das komprimierte Online-Wissen zum neuen „Handwerker-Knigge“

MEHR ERFAHREN

Lukrative Kunden und loyale Mitarbeiter anziehen und begeistern

Der Online-Kurs für Ihre perfekte Wirkung als handwerklicher Dienstleister!

Erfahren Sie hier, wie Sie in allen Kundenkontakt-Phasen nicht nur live überzeugen, sonder auch online das Vertrauen Ihrer Wunschkunden gewinnen.

MEHR ERFAHREN

Wertvolles Know-How sofort verfügbar

Unsere Webinare: Strahlen Sie als handwerklicher Dienstleister – im Kundenkontakt und digital!

Das Webinar für mehr Erfolg im Umgang mit Kunden: Die besten LifeHacks To Go!

Die besten LifeHacks für Handwerker im Umgang mit Kunden

Genießen Sie 1 Stunde kompaktes Know-How und Spielszenen Handwerk-Kunde.
Das komprimierte Online-Wissen zum neuen „Handwerker-Knigge“

MEHR ERFAHREN

Lukrative Kunden und loyale Mitarbeiter anziehen und begeistern

Der Online-Kurs
für Ihre Perfektion
als Handwerker!

Erfahren Sie hier, wie Sie in allen Kundenkontakt-Phasen nicht nur live überzeugen, sonder auch online das Vertrauen Ihrer Wunschkunden gewinnen.

MEHR ERFAHREN

Wertvolles Know-How sofort verfügbar

Unsere Webinare: Strahlen Sie als handwerklicher Dienstleister – im Kundenkontakt und digital!

Das Webinar für mehr Erfolg im Umgang mit Kunden: Die besten LifeHacks To Go!

Die besten LifeHacks für Handwerker im Umgang mit Kunden

Genießen Sie 1 Stunde kompaktes Know-How und Spielszenen Handwerk-Kunde.
Das komprimierte Online-Wissen zum neuen „Handwerker-Knigge“

MEHR ERFAHREN

Lukrative Kunden und loyale Mitarbeiter anziehen und begeistern

Der Online-Kurs
für Ihre Perfektion
als Handwerker!

Erfahren Sie hier, wie Sie in allen Kundenkontakt-Phasen nicht nur live überzeugen, sondern auch online das Vertrauen Ihrer Kunden gewinnen.

MEHR ERFAHREN

Simonis ServiceKultur® hat 4,76 von 5 Sternen 138 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Kostenfreie Erstberatung Kostenfreie Erstberatung hier klicken und direkt buchen Kostenfreie Erstberatung - hier direkt buchen