Meine Beststeller: Ratgeber und Lernbegleiter

Buch Tipps und Lifehacks für Handwerker

Die besten Lifehacks für Handwerker

Der Bestseller für einen entspannten und erfolgreichen Umgang mit Kunden

Komplett neu überarbeitet in 12. Auflage, frisch, zeitgemäß, unterhaltsam! Praxiserprobte Lösungen, die Ihnen als Handwerker das Leben mit Kunden deutlich leichter machen.

ZUM BUCH

 Der erste „Knigge“ speziell für Azubis

Für mehr Selbstvertrauen, Akzeptanz und Anerkennung

Leicht verständlicher Aufbau, lockere Ansprache und viele Praxis-Fotos: Ein idealer Lernbegleiter für dich als Azubi auf deinem Lebensweg zum handwerklichen Dienstleister.

ZUM BUCH
Buch Tipps und Lifehacks für Handwerker

Die besten Lifehacks für Handwerker

Der Bestseller für
den entspannten
und erfolgreichen
Umgang mit Kunden

Komplett überarbeitet in 12. Auflage, frisch, zeitgemäß, unterhaltsam! Praxiserprobte Lösungen, die Ihnen als Handwerker das Leben mit Kunden deutlich erleichtern.

ZUM BUCH
Buch Ausbildung im Handwerk "Knigge"

 Der erste „Knigge“ speziell für Azubis

Für mehr
Selbstvertrauen,
Akzeptanz und
Anerkennung

Leicht verständlicher Aufbau, lockere Ansprache und viele Praxis-Fotos:
Ein idealer Lernbegleiter für dich als Azubi auf deinem Lebensweg zum handwerklichen Dienstleister.

ZUM BUCH

Fachartikel

Impulse für Ihren Erfolg von Umberta Andrea Simonis

Hier finden Sie einige Veröffentlichungen in Fachmagazinen zum Download.

Herausfordernde Kundentypen

In dieser Artikelserie zeige ich den entspannten Umgang mit allen herausfordernden Kundentypen – viel Spaß beim Lesen!
handwerk magazin

Weiterlesen

Das brauchen Mitarbeiter um gern beim Kunden zu arbeiten

Hier zeige ich, was es braucht, dass Mitarbeiter auch trotz Auftragsdruck und Corona-Müdigkeit Freude am Kundenkontakt haben können.
glaswelt

So klappt es mit Kunden

Achtung – Stolperfallen im Kundenumgang !

Erfahren Sie hier, wie Sie reibungslos und stressfrei Ihren Auftrag durchführen können und Stolperfallen im Kundenumgang geschickt meiden.
glaswelt

7 größte Stolperfallen

Wie Mitarbeiter zu Kundenverstehern werden

In meinem Unternehmer-Interview lesen Sie, wie Sie mit Ihren Kunden und Mitarbeitern konstant Ihre Erfolgsgeschichte schreiben können.
glaswelt

Weiterlesen

Mitarbeitern auf Augenhöhe begegnen

Was brauchen Mitarbeiter, um auch in anspruchsvollen Zeiten gerne zur Arbeit zu kommen ? Wie geht Wertschätzung heute?
DER MALER UND LACKIERERMEISTER

Weiterlesen

Krisenfest mit loyalen Mitarbeitern und Wunschkunden

Hier verrate ich Ihnen meine Erfolgsformel für Ihre Zukunftssicherheit als Unternehmen, zusammen mit Ihren Mitarbeitern und Kunden.
DER MALER UND LACKIERERMEISTER

Weiterlesen

Wie tickt mein Azubi?

Wie der Herr, so ’s Gscherr! Erfahren Sie hier, wie Sie Ihre Azubis noch besser verstehen und führen können.
DER MALER UND LACKIERERMEISTER

Weiterlesen

Leserstimmen

Unsere Verlagspartner und Leser

Ich finde das Werk von Frau Simonis kurzweilig aufgebaut und didaktisch klug angeordnet. Gerade der Abschnitt für den Umgang mit den „schwierigen Zeitgenossen“ und den vielen Mimik/Gestik-Aufnahmen ist schon ungewöhnlich, aber so doch ziemlich anschaulich.

Dennis Jäger - Chefredakteur SBZ

"Insbesondere die LifeHacks zu den verschiedenen Kundentypen – vom nervenden Kontrolletti bis zum anstrengenden Besserwisser – bieten Leserinnen und Lesern tolle Impulse für den Praxisalltag. Ein schöner Mehrwert, der auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern den täglichen Kundenkontakt extrem erleichtert.“

Patrick Neumann - Chefredakteur handwerk magazin

„Ich freue mich jedes Jahr aus Neue, wenn es mir gelingt, Umberta Andrea Simonis zu einem Artikel in DER MALER zu „überreden“. Sie versteht es, fürs Handwerk zu begeistern und Bilder eines „muffigen Kundenschrecks“ aus den Köpfen zu zaubern. Mit spitzer Feder und in launig-verständlicher Sprache vermittelt sie unseren Lesern „wie ein Azubi tickt“ oder welche Erwartungshaltung heutige Kunden vom Handwerker haben."

Peter Schmid - Chefredakteur DER MALER UND LACKIERERMEISTER
Logo der Zeitschrift der Maler
Deutsch handwerks zeitung
Simonis Servicekultur - das handwerks magazin
Logo der Firma Glaswelt
Simonis ServiceKultur® hat 4,76 von 5 Sternen 140 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Kostenfreie Erstberatung Kostenfreie Erstberatung hier klicken und direkt buchen Kostenfreie Erstberatung - hier direkt buchen